Ad-hoc-Koalition der Willigen: EU-Kommissionpräsidentin von der Leyen trifft sich im Vorfeld des heutigen EU-Gipfels mit handverlesenen EU-Staatschefs

Engin Eroglu, FREIE WÄHLER Europaabgeordneter und stellvertretender Bundesvorsitzender

Anliegend übersenden wir Ihnen ein Statement von Engin Eroglu, Vizevorsitzender der EDP, FREIE WÄHLER Europaabgeordneter und stellvertretender Bundesvorsitzender. Er fordert die Kommissionspräsidentin von der Leyen auf, ihre Position nicht länger zu missbrauchen und die Struktur der EU zu respektieren:

„Unsere Union schöpft ihre Stärke aus ihrer föderalen Struktur und ALLEN ihren Mitgliedstaaten, nicht nur aus einigen wenigen Auserwählten, die bereit sind, sich ihrer visionslosen Machtpolitik anzuschließen, um ihre eigenen Interessen zu fördern.

Wie dieses Bild zeigt, nutzt VDL ihre Position an der Spitze der Kommission während dieser EUCO, um ihre Macht zu festigen und andere Mitgliedstaaten, die in Fragen ohne Migration nicht ihrer Meinung sind, beiseitezuschieben. Wir wollen und brauchen keinen neue Merkel an der Spitze der Europäischen Union.“

Besagtes Bild des Vortreffens finden Sie hier: